Skip to product information
1 of 11

arrow smith

arrow smith

with clip 35 greige - silver

Regular price € 74,50
Regular price € 149,00 Sale price € 74,50
Tax included., Shipping calculated at checkout.

Drum roll for our very first printed classic, aptly named “arrow smith”. The idea for this - in our opinion - super cool wrap dress came from the wonderful Elena (our social writer) and was realized together with our producers in Italy.

92% cotton, 8% polyamide
Lovingly sewn in Europe
With adjustable clip
Size
 
Nicht auf Lager Nur noch wenige Stück verfügbar Auf Lager
More info

You can expect a dark gray side that really goes with all the colors in your wardrobe and a natural white side with the characteristic black MADAME KUKLA arrows. There is also a clip 35. The arrow smith can also be combined with colorful clips and tie belts.

Size guide

Our model Heidi is 170cm tall and wears the arrow smith wrap dress in size 36-42.

No matter the size, your patterned wrap dress is flexible and you can create endless looks with it. However, the cut varies a bit. The armholes in size 44-50 are larger and more spaced apart. In addition, with this size you have more fabric in width, so that you can wrap your miracle part without it pinching and tugging anywhere. Sizes 44-50 also include a black clip 35 in long (90cm) with a matt black clamp, sizes 36-42 include a greige clip 35 in classic (55cm) with a silver clamp.

View full details
flexible Größe
waschbar mit 30 Grad
100% europäisch
elastisch
wendbar
asymmetrisch

Bewertungen

arrow smith CLIP 35 schwarz - schwarz

€ 149,00

Trommelwirbel für unseren allererste bedruckten Klassiker mit dem passenden Namen “arrow smith”. Die Idee für dieses - wie wir finden - obercoole Wickelkleid kommt von der wunderbaren Elena (unser Social Writer) und wurde zusammen mit unseren Produzenten in Italien umgesetzt.

 

Von 30.11.2022-24.12.2022 hüpft bei jeder Bestellung mit Wickelkleid ein XMAS-Gutschein mit in dein Paket.

 

  • Liebevoll vernäht in Österreich
  • 92% Baumwolle, 8% Polyamid
  • Mit komplett schwarzem CLIP 35

Mehr Info

Es erwartet dich eine dunkelgraue Seite, die wahrhaftig zu allen Farben deines Kleiderschranks passt und eine naturweiße Seite, mit den charakteristischen, schwarzen MADAME KUKLA-Pfeilen. Dazu kommt ein komplett schwarzer CLIP 35 - mit mattschwarzer Klemme - den wir extra für unser Wickelkleid arrow smith kreiert haben. Das arrow smith lässt sich aber auch super mit bunten CLIPs und BINDEGÜRTELn kombinieren.

Welche Größe ist die richtige für mich?

Ganz egal in welcher Größe, dein Wickelkleid ist flexibel und du kannst unendlich viele Looks damit kreieren. Der Schnitt variiert jedoch ein bisschen. So sind die Armlöcher bei Größe 44-50 größer und mit mehr Abstand zueinander. Außerdem hast du bei dieser Größe mehr Stoff in der Breite, damit du dein Wickelwunderteil wickeln kannst, ohne dass es irgendwo zwickt und zwackt. Bei Größe 44-50 ist zudem ein CLIP 35 in Lang (90cm) dabei, bei Größe 36-42 ein CLIP 35 in Classic (55cm).


  1. flexible Größe
    (Größe 36-42 / 44-50)
  2. waschbar mit 30 Grad
  3. 100% europäisch
  4. elastisch
  5. wendbar
  6. mit Liebe von Hand vernäht
  7. asymmetrisch