Unsere MADAME KUKLA-Looks für den Herbst 2021

Der Herbst ist für unsere Wickelkleider wie gemacht. Ob kombiniert mit dem BASIC-KLEID, STIRNBAND und BINDEGÜRTEL für den MADAME KUKLA-all-over-Look oder einfach als Schal lässig zur Lederjacke getragen - dein Wickelkleid hält dich angenehm warm. Außerdem ist es eine ideale Ergänzung zum heißbegehrten Zwiebellook in dieser Jahreszeit und setzt spannende Farbtupfer zu deinem Outfit. Passend zu den leuchtenden Blättern im Herbst präsentieren wir dir unsere liebsten Wickeltechniken im Herbst an unserem strahlenden Sunny.

MADAME KUKLA Herbst Look als Ärmellook

Wir haben fünf coole Wickelungen für dich, die dich schick und wohlig warm durch den Herbst bringen. Angefangen von einem etwas einfacheren Look, den man schnell überwirft, bis hin zu einem trendigen Ärmellook für fortgeschrittene Wickelmeisterinnen.

Ein wärmendes Cape

Zum Einstieg zeigen wir dir einen einfachen Look, den du schnell überwerfen kannst. Er sieht elegant aus und hält dich warm: dein Wickelwunder als Cape gewickelt. Das Cape peppt einen legeren Jeanslook auf und kann auch super zum kleinen Schwarzen in die Oper getragen werden.

Du brauchst:

 

  • 1 MADAME KUKLA Wickelkleid
  • Eventuell einen DOPPELCLIP

Schritt-für-Schritt Anleitung für das wärmende Cape:

  1. 1. Falte dein Wickelkleid knapp unter den Armlöchern einmal an der breiten Seite entlang, sodass die Armlöcher auf der Seite sind, die du nicht nach außen tragen möchtest.
  2. 2. Lege den Stoff über deine Schultern. Die Kunst an dem Look sind keine komplizierten Wickelungen oder raffiniert gelegte Falten, sondern wie du den Stoff über deine Schultern legst. Lege das Cape ganz locker über deine Schultern, wie auf dem Foto. Oder lege es um deinen Rücken herum, nur ganz knapp an den Schultern entlang für einen größeren, breiten Halsausschnitt. Umso mehr Stoff des Capes auf deinen Schultern und im Nacken liegt, desto mehr kannst du mit dem Kragen variieren. Du kannst den Ausschnitt und Kragen so an deinen Stil anpassen, wie du ihn gerade brauchst.
  3. 3. Optional kannst du zum Fixieren des Looks einen DOPPELCLIP an einer beliebigen Stelle vorne an deinem Cape anbringen. Oder aber du schnappst dir die beiden Zipfel vorne und clippst sie hinter deinem Rücken zusammen. Auch dadurch entsteht ein angenehmer Look, der deine Arme warmhält.
  4. 4. Fertig ist der MADAME KUKLA Cape-Look!

Herbstlicher MADAME KUKLA Kleid-Look

Herbst ist Strumpfhosen-Zeit. Zu deinen gestreiften, gepunkteten und nudefarbenen Strumpfhosen lässt sich das Wickelkleid gemeinsam mit einem BASIC-KLEID super kombinieren. Dazu ein Paar coole Boots und fertig ist einer der gemütlichsten und gleichzeitig schicksten Looks diesen Herbst.

Du brauchst:

 

  • 1 BASIC-KLEID
  • 1 MADAME KUKLA Wickelkleid
  • 1 BINDEGÜRTEL
  • 1 CLIP 25

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung für den herbstlichen MADAME KUKLA Kleid-Look:

  1. 1. Ziehe dein BASIC-KLEID an und richte dir die Länge des Schlauchs und an den Ärmeln so, wie es sich für dich gut anfühlt. Du kannst mehr oder weniger Bein zeigen und die Ärmel an wärmeren Tagen zum Beispiel etwas höher schieben.
  2. 2. Schlüpfe in beide Armlöcher hinein als würdest du dein Wickelkleid als Weste tragen.
  3. 3. Falte den Stoff für den Kragen nach innen und lege ihn dicht an deinem Hals an, damit der Ausschnitt eher klein ausfällt.
  4. 4. Streiche die lange Seite des Wickelkleids an deinem Oberkörper entlang auf die gegenüberliegende Seite, lege die kürzere Seite darüber und streiche sie ebenfalls auf die davon gegenüberliegende Seite.
  5. 5. Auf Taillenhöhe clippst du die lange Seite mit der Schicht der kurzen Seite zusammen, führst den CLIP hinter deinem Rücken herum auf die andere Seite und clippst ihn dort an das Ende der kurzen Seite an. Stelle den CLIP dafür ganz lang ein und mache ihn erst wenn er festgeclippt ist wieder kürzer, so wie es sich für dich angenehm ist.
  6. 6. Den CLIP versteckst du nun unter einem BINDEGÜRTEL.
  7. 7. Fertig ist der herbstliche MADAME KUKLA Kleid-Look!

Ein herbstliches Oberteil

Bei diesem Look hält uns der kuschelige Stoff den Nacken, Hals und den gesamten Oberkörper angenehm warm. Das Schal-Weste-Rock-Kleid als herbstliches Oberteil kann zum Beispiel zu einer Hose deiner Wahl oder zu einem BASIC-KLEID kombiniert werden, wie auf dem Foto. Supergut sieht diese Wickelung auch statt einem Schal unter einer Lederjacke getragen aus.

Du brauchst:

 

  • 1 MADAME KUKLA Wickelkleid
  • 1 BASIC-KLEID
  • 1 CLIP 35 Classic
  • 1 STIRNBAND

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung für dein herbstliches Oberteil:

  1. 1. Schlüpfe verkehrt herum in dein Wickelkleid hinein, sodass der Großteil des Stoffs auf deinen Schultern liegt.
  2. 2. Klappe den Stoff ungefähr in der Hälfte um. Bei diesem lässigen Look dürfen dabei ruhig ein paar Falten entstehen.
  3. 3. Lege die kürzere Seite an deinem Oberkörper entlang bis in deine Taille auf der gegenüberliegenden Seite.
  4. 4. Lege die längere Seite deines Wickelkleids ebenso auf deren gegenüberliegende Seite und bringe auf Taillenhöhe den CLIP daran an.
  5. 5. Führe den CLIP hinter deinem Rücken vorbei auf die andere Seite und clippe ihn an der längeren Seite an, wo du diese in Schritt 2 gefaltet hast. Hier wird also zweimal die längere Seite festgeclippt, die kürzere Seite des Wickelkleids bleibt dadurch von selbst da, wo wir sie anfangs platziert haben.
  6. 6. Fertig ist der herbstliche Oberteil-Look!

Der ultimative Wohlfühl-Rock-Look

Diesen Herbstlook zeigen wir dir mit unserem robin wood. Wie auch beim Kleid kannst du bei diesem Look deine Strumpfhosen in Szene setzen oder ihn dezent mit einfarbigen Strumpfhosen oder auch Leggings tragen. Kombiniere dazu passende Sneakers oder Stiefeletten und fertig ist der Look. Dadurch, dass hier das Wickelwunder als Rock über das BASIC-KLEID getragen wird, haben wir eine Exrta-Schicht, die uns um die Hüften warmhält.

robin wood als Rock mit BASIC-KLEID

Du brauchst:

 

  • 1 MADAME KUKLA Wickelkleid
  • 1 BASIC KLEID
  • 1 CLIP 35 lang
  • 1 BINDEGÜRTEL

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung für deinen Wohlfühl-Rock:

  1. 1. Ziehe zuerst dein BASIC-KLEID an und richte dir die Länge des Schlauchs und an den Ärmeln, wie es sich für dich gut anfühlt.
  2. 2. Falte dein Wickelkleid der Breite nach mit den Armlöchern nach innen, dass man die Armlöcher nicht mehr sieht. In diesem Schritt kannst du die Länge deines Rocks anpassen, je nachdem wie weit du die innere Schicht nach unten faltest.
  3. 3. Wickle den kuscheligen Stoff um deine Hüfte.
  4. 4. Clippe das Ende, das an deinem Körper anliegt, von außen an die Lage darüber, wickle die äußere Lage weiter um deine Hüften und clippe auch diese Lage mit dem CLIP fest. Je nachdem, wo du den CLIP an der äußeren Lage platzierst, wird die Falte des Rocks größer oder kleiner. Der CLIP muss hierbei nicht unbedingt am Ende der äußeren Lage platziert werden.
  5. 5. Ziehe dann den CLIP so kurz, wie es sich für dich angenehm anfühlt. Dank dem CLIP sitzt alles richtig fest und kann nicht mehr verrutschen.
  6. 6. Bringe jetzt einen BINDEGÜRTEL über dem CLIP an.
  7. 7. Fertig ist der MADAME KUKLA-Wohlfühl-Rock-Look!

Der Ärmellook

Wir finden den Ärmellook super, weil wir im Herbst gerne eine Schicht Ärmel mehr überwerfen und voluminöse Ärmel derzeit wieder hoch im Kurs sind. Dieser Look erfordert, wie Steffi gerne sagt, eine kleine Yogaübung. Hat man die geschafft, ist es aber ziemlich einfach, das das Oberteil mit Ärmeln zu binden. Kombinieren kannst du den Look unter anderem mit einer lässigen Jeans, einem eleganten Faltenrock oder, wie auf unserem Foto, mit unserem schwarzen BASIC-KLEID classic.

Du brauchst:

 

  • 1 MADAME KUKLA Wickelkleid
  • 1 CLIP 25

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Ärmellook:

  1. 1. Schlüpfe verkehrt in die Armlöcher hinein, sodass der Großteil des Stoffes auf deinen Schultern liegt.
  2. 2. Ziehe den Stoff mit beiden Armen gerade hoch über deinen Kopf und falte ihn in der Mitte. Der gefaltete Stoff soll dabei nach vorne fallen.
  3. 3. Jetzt kommt die Yoga-Übung: Ziehe den gefalteten Teil an deinem Rücken entlang mit einer Hand nach unten bis beide Stoffteile exakt übereinander liegen.
  4. 4. Die Ärmel: Nun ziehst du den Stoff, den du eingefalten hast, durch das linke und das rechte Armloch durch. Je nachdem, wie lang du die Ärmel gerne hättest, ziehst du den Stoff mehr oder weniger weit durch das Armloch.
  5. 5. Wenn du mit deinen Ärmeln glücklich bist, legst du die kurze Seite vorne über deinen Oberkörper und dann die rechte Seite über Kreuz darüber.
  6. 6. Bringe jetzt den CLIP 25 an einem der beiden Zipfel an, führe ihn hinter deinem Rücken herum und clippe ihn auch an den anderen Zipfel an. Falls hier, wie bei Steffi im Video, der CLIP nicht gleich am Stoff hält, nimm den Stoff doppelt. So hält der CLIP und der Look bombenfest.
  7. 7. Nun kannst du dich noch mit dem Kragen spielen und ihn zum Beispiel etwas höher aufstellen oder ihn einrollen, wie auf unserem Foto.
  8. 8. Fertig ist der Ärmellook!

Welcher ist dein liebster MADAME KUKLA-Look im Herbst? Teile ihn gerne in den Kommentaren mit uns!

Ja und das sind die Produkte, die wir am häufigsten verwendet haben, um die MADAME KUKLA Herbstlooks nachzustylen:

Back to blog

Leave a comment

Please note, comments need to be approved before they are published.