Während unserer 24-tägigen XMAS Challenge habt ihr uns so einige hübsche, kreative Looks gezeigt. In jedes einzelne eurer Fotos ist Herzblut geflossen und das hat unsere erste Challenge dieser Art zu etwas ganz Besonderem gemacht. Die Fotos mit den meisten Reaktionen habe ich für dich in diesem Blogartikel gesammelt.

XMAS Challenge Looks

Insgesamt wurden beinahe 11.000 Looks eingereicht. Auf unserem Blog findest du davon bereits über 500 Looks in den Blogartikeln zu den einzelnen Wochen. Aber nicht nur wir im Team haben die Looks unserer #madamekuklas bewundert, auch die #madamekuklas selbst haben auf Faccebook fleißig Herzen und Likes verteilt, sowie zahlreich kommentiert. Ja und die Looks mit den meisten Reaktionen an dem jeweiligen Tag haben wir für dich festgehalten. Besonders gut angekommen sind neben raffinierten Wickelungen auch witzig umgesetzte Tageschallenges. Aber sieh‘ am besten selbst.

 

Um einen besseren Überblick über die beliebtesten Looks unserer #madamekuklas zu bekommen, habe ich die Looks etwas unterteilt:

Hübsche Looks, die du schnell nachwickeln kannst

Vor allem wenn man neu in der MADAME KUKLA Welt ist, kann das Wickeln eines neuen Looks ganz schön herausfordernd sein. Bei unserer Challenge wurden zum Glück auch ein paar Lieblingslooks, die einfach nachzuwickeln sind, von unseren erfahrenen #madamekuklas gepostet. Obendrein schauen die Wickelungen auch noch supergut aus. Solche Looks lassen sich einfach immer wieder mal wickeln.

verkehrtes Wickelkleid

Petra wickelt für Tag 1 das verkehrte Kleid. Das ist ihr Lieblingslook und auch ein Look, den wir MADAME KUKLA-Neulingen immer wieder gerne zeigen. Die CLIPs kombiniert Petra passend zum Wickelkleid und ihren Schuhen, was den Look besonders hübsch abrundet.

MADAME KUKLA Wickelkleid als Rock

Nicole zeigt uns am 2. Dezember einen Rock mit ihrem sunny side up. Passend zur grauen Seite des Wickelkleids kombiniert sie einen grauen CLIP und ein graues Oberteil.

Wickelkleid Tracht

Manuela wickelt ein Kleid aus ihrer grünen MADAME KUKLA tracht und dem dazu passenden BINDEGÜRTEL. Das ist definitiv ein Look der auch mit Babybauch verdammt gut aussieht. Aus den vielen festlichen Looks am 10. Dezember sticht sie damit besonders heraus.

Wickelkleid als offene Weste
2 Wickelkleider 1 Look

Rosi ist in dieser Kategorie mit gleich zwei Looks vertreten. Am 7. Dezember trägt sie ihr Wickelkleid ohne CLIP oder BINDEGÜRTEL als offene Weste. Am 9. Dezember wirft sie sich zwei unserer Allrounder über und geht damit ab ins Grüne. Das block buster trägt sie dabei als Gehrock und das shades of grey bindet sie sich als Schal um.

Raffinierte Looks mit Wow-Effekt

Auch ganz raffieniert gewickelte Looks sind bei der XMAS Challenge super angekommen und wurden reichlich geliket. Da sind auch einige Looks dabei, die für uns ganz neu sind. Hier sind die beliebtesten dieser Looks:

Wickelkleid als Oberteil gewickelt

Julia wickelt an Tag 8 einen Look mit DOPPELCLIP. Das ist ein in Falten gelegtes Oberteil, bei dem ihr der DOPPELCLIP Halt gibt, aber gut versteckt wird. Das ein oder andere Mal wurde der Look auch während der Challenge schon nachgewickelt.

Wickelkleid als Robe gewickelt

Am 4. Dezember zeigt uns Nicole einen Look, den sie nie wieder schafft. Wir hoffen jedoch wirklich, dass sie ihn doch noch einmal nachwickeln kann, denn ihr rosémunde beiger als Kleid gewickelt sieht einfach unglaublich elegant aus.

block buster als Schal

Die liebe Tina wickelt an Tag 6 einen lässigen Schal- Look aus ihrem block buster. Der Look eignet sich super für Anfängerinnen. Außerdem kann man sich an kälteren Tagen wunderbar in das Wickelkleid kuscheln. Dafür schlüpfst du verkehrt herum, also mit den Armlöchern nach unten zeigend in dein Wickelkleid hinein, legst die kürzere Seite schräg über deinen Oberkörper und die längere Seite auf die gegenüberliegende Schulter und positionierst den Stoff so vor deinem Oberkörper, wie du ihn gerade brauchst. Fertig ist der Look.

Wickelkleid als Top mit Wasserfallausschnitt

Rosi zeigt uns ein lockeres Oberteil mit Wasserfallausschnitt. Das kann super über ein weiteres Top getragen werden und sieht vor allem mit einer engen Röhrenjeans elegant aus. Außerdem ist das ein luftiger Look, mit dem wir unser Wickelkleid auch im Sommer gerne tragen.

Wickelkleid als Toga

Barbara wickelt ihr Wickelkleid wie eine Toga. Damit der Look nicht verrutscht, bindet sie in der Taille einen breiten Gürtel um das Wickelkleid. Dazu kombiniert sie ein passendes, schwarzes Unterkleid, wodurch das Wickelkleid noch mehr ins Auge springt.

Wickelkleid als Tracht

Yvonne probiert im Zuge der Challenge einen trachtigen Look zum ersten Mal. Dafür bindet sie die MADAME KUKLA tracht als Gehrock über eine Spitzenbluse und unseren weißen BASIC-ROCK tracht. Ein besonderes Highlight sind dabei die beiden silbernen DOPPELCLIPs 25, die den Kragen in Form halten.

Wickelkleid mit BINDEGÜRTEL

An Tag 22 wickelt die liebe Rosi einen Look, der für sie einfach immer geht. Den Look fixiert sie mit einem passenden BINDEGÜRTEL und darunter trägt sie ein schlichtes Basic-Shirt. Das ist eine wunderbare Wickeltechnik, mit der du Basic-Teile aus deinem Kleiderschrank auch etwas eleganter ausführen kannst.

Besonders kreative Umsetzungen unserer Tageschallenges

Manche unserer Challenges boten sich besonders gut für etwas kreativere Umsetzungen an. Ja und das haben sich unsere lieben #madamekuklas nicht zweimal sagen lassen.

KUKLA im Supermarkt

Melanie geht am 3. Dezember nicht im Supermarkt ums Eck einkaufen, sondern holt sich alles, was sie braucht, im Supermarkt ihrer Tochter daheim. Diese Umsetzung hat nicht nur uns im Team ein Lächeln ins Gesicht gezaubert sondern auch den #madamekuklas auf Facebook.

MADAME KUKLA in Action

Anne-Sophie zeigt uns am 11. Dezember einen besonders sportlichen Look und postet ein Foto von sich bei der Besteigung des Mount Everest. Natürlich mit dabei bei so einer wichtigen Expedition: ihr stripes & stripes.

BINDEGÜRTEL als Kleid

Für den kunterbunten Accessoire-look bindet sich Rosi ihre BINDEGÜRTEL-Sammlung an den Körper. Wenn sie so weitersammelt, geht sich damit schon bald ein bodenlanges Kleid aus. Das wir dann natürlich bitte auch sehen möchten!

Wickelkleid beim Essen

Für den MADAME-KUKLA-nach-einem-ausgiebigen-Essen-Look wickelt sich Patrizia ihr Wickelkleid wie ein Lätzchen. Hoffentlich musste dein black beauty seinen Zweck nicht erfüllen, liebe Patrizia!

Alle Wickelkleider

Tag 18 war bestimmt einer der Tage, die uns am meisten zum Lachen gebracht haben. Die Fotos der #madamekuklas mit besonders vielen Wickelkleidern im Kleiderschrank waren einfach zum Niederknien. So auch das Foto mit den meisten Gefällt mir-Angaben von der lieben Christiane. Ein Wahnsinn, dass sich um diese vielen Schichten sogar noch ein BINDEGÜRTEL ausgeht!

zwei Wickelkleider

Daniela hat mit ihrem Look von sich und einer zweiten #madamekukla voll überzeugt. Der monochrome Look der beiden sieht einfach top aus und beweist, dass unser black beauty auch zu Glitzer hervorragend passt.

als Schal in Action

Die, die mit ihrem MADAME-KUKLA-in-Action-Look alle übertroffen hat, ist die liebe Astrid, die es mit ihrem hello berry als Schal gewickelt sogar mit dem Feuer aufnimmt. Mehr Action geht wirklich nicht.

Fotos, die unsere Herzen zu Weihnachten höherschlagen lassen

Unter den vielen Fotos gab es auch einige, die unseren #madamekuklass aufgrund der weihnachtlich-lieben Umsetzung supergut gefallen haben. Hier ist vom Sonnenuntergang bis hin zum Cat-Content alles dabei.

rotes Wickelkleid

Corinna versprüht mit ihrem roten MADAME KUKLA-Look kombiniert zur Nikolaus-Mütze, Christbaumkugeln als Ohrringe und einem passenden Wichtel ultimativ den Weihnachtsspirit.

MADAME KUKLA in der Schwangerschaft

Manuela zeigt uns an Tag 12 wie toll die MADAME KUKLA tracht als Kleid mit Babybauch aussieht. Die zwei CLIPs sind nicht nur ein zusätzlicher Blickfang bei dem Outfit, sondern sorgen auch für einen guten Halt des Looks.

MADAME KUKLA im Schnee

Yvonnes Bild für ihren MADAME KUKLA-im-Schnee-Look kann an Romantik wohl kaum übertroffen werden. Ein Schnee-Engel, der Sonnenuntergang und das block buster – was will man mehr?

Babytrage aus Wickelkleid

Die liebe Clara wickelt aus ihrem sunny side up kurzerhand eine Babytrage. Der Look sieht richtig gemütlich aus, für Clara und das Baby. Diesen Look findet nicht nur Clara, sondern auch wir im Team und ganz viele #madamekuklas auf Facebook echt verblüffend.

MADAME KUKLA mit Katze

Am 24. Dezember lässt die liebe Rosi mit süßem Cat-Content unsere Herzen höher schlagen. Aber auch ihr Look kann sich sehen lassen. Das hello berry mit passendem BINDEGÜRTEL kombiniert zum schwarzen BASIC-KLEID sieht einfach fantastisch aus.

Hast du Lust bekommen, den ein oder anderen Look der Challenge nachzuwickeln? Dann klick' dich gerne durch unsere aktuellen Wickelkleider!

Dir gefällt unser Artikel? Dann teile, tweete und pinne ihn auf Social Media:
0 comments

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published